HELDEN MIT VIER RÄDERN

Die Verirrungen zu Beginn

Gelegentlich können die Menschen aus der #Südheide auch mal ungeduldig sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass Cord und Carsten schon im Oktober 2017 – EIN JAHR vor dem Start – zwei wunderbare Fahrzeuge am Start hatten.

Über den Fahrzeugtyp – möglichst hochbeinige SUV – waren wir uns schnell einig geworden: Hyundai Santa Fe, KIA Sorento oder Mercedes ML; Baujahr 2000, kein Diesel, möglichst günstig. Und tatsächlich wurde unser Schrauberteam recht schnell fündig. Bald fanden sich auf dem Hof des Teamchefs ein braunes und ein blaues Prachtexemplar ein: Hyundai Santa Fe 1, 107kW, Benziner, Schaltwagen.

Hyundai #1
Hyundai #2

Kaum gekauft, hat Carsten die röhrenden Ungetüme auch schon auf der Hebebühne gehabt. Die notwendigsten Reparaturen wurden sofort erledigt, TüV erneuert.
Blöd nur, wenn ein paar Wochen später klar wird, dass sich die Einfuhrbestimmungen in Tajikistan geändert haben. Statt Baujahr 2000 und jünger dürfen jetzt nur noch Fahrzeuge mit Baujahr 2006 und jünger eingeführt werden. Nunja, der frühe Vogel war der Dumme.
Neue Fahrzeuge mussten her und die alten abgestoßen werden.
Für die gerade frisch zurecht gemachten Kutschen fand sich recht schnell ein Abnehmer: FuntasticSix, unsere Freund rund um Frank Gross, die wir vor Jahren bei der Allgäu-Orient Rallye kennen gelernt haben. Sie wollen mit den Fahrzeugen im kommenden Jahr die BalticSea-Rallye fahren.
Viel Spaß!!

Die Fahrzeuge

Unsere neuen Kutschen sollten trotzdem wieder aus dem Hause Hunday kommen. In zwei aufeinander folgenden Nacht- und Nebenaktionen haben wir zwei Exemplare günstig aus dem Netz geschossen.
Cord und Carsten haben wieder ganze Arbeit geleistet und die beiden Boliden hübsch gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Und hier sind sie, unsere treuen Kameraden: Bonnie und Clyde