Die Strecke

Rallye Tajik!

Ok, erstmal tief durchatmen.

Tadjikistan? Wo liegt das denn? Wer kommt denn auf so ’ne Idee? Und, wie kommt man da denn hin?

Das waren so ziemlich die ersten Fragen, die ich mir stellte, als ich das erste mal von dieser Rallye gehört habe. Klar, Cord hatte schon mal den Namen erwähnt. Mit Carsten haben wir rumgeblödelt ‚komm, lass mal eben da hin‘. Aber ernsthaft in Erwägung gezogen — nein!

Und jetzt — jetzt soll es tatsächlich losgehen. Igendeine Mischung aus ‚cooool!‘ und ‚oh neeeee‘ macht sich vom Kleinhirn aus im Kopf breit.

Auf dieser Karte hier bekommt man einen ungefähren Eindruck von der ganzen Geschichte:

So ungefähr soll der Verlauf unserer Reise sein.

Tadjikistan – das liegt weit im Osten, zwischen Usbekistan und China. China! Das hört sich echt weit weg an.

Streckenplanung im Detail

und bald geht es los:

Tage
0
-202
-6
Stunden
0
-1
Minuten
0
-9
Sekunden
-5
-9

Und dann lese ich das hier:

„The Pamir Highway: Everything looks great on paper… and then you hit the road!“

 

Eine Antwort auf „Die Strecke“

  1. Danke für die spannenden Schilderungen, die mein Fernweh gestillt haben Tolle Rout , super Team. Wünsche gesundes fröhliches Anko mmen.
    Cariann Freundin von Ulrike Kenne Joschka.

Kommentare sind geschlossen.